Neujahrsgrüße


5 Jahre “Sattlerei Sauerwald”

Zunächst möchte ich mich bei allen meinen Kunden für ein wahnsinnig tolles Jahr bedanken. 2019 gab es viele tolle Begegnungen, spannende Projekte, den ersten Maßsattel, der an einen Kunden gegangen ist, knifflige Herausforderungen, tolle Pferd-Reiter-Paare und vieles, vieles mehr! Danke für euer Vertrauen in meine Arbeit, Danke für die Geduld, wenn eine Fertigstellung doch mal etwas länger gedauert hat, Danke für die Zusammenarbeit!

2020 wird die “Sattlerei Sauerwald” nun schon 5 Jahre alt. 5 Jahre voller Erfahrungen und Eindrücke, volle Inspirationen und Ideen. Nach nun 5 Jahren ist für mich die richtige Zeit gekommen, mein Unternehmen in eine etwas neue Richtung zu lenken. Die vergangenen Jahre haben mir die Zeit gegeben, mich weiter zu entwickeln und einen gewissen Stil zu finden aber auch herauszufinden, welchen Weg ich mit meinem Unternehmen in Zukunft einschlagen möchte.

Für den Unternehmensalltag und mein Leistungsspektrum bedeutet dies folgendes:

Sattelkontrollen vor Ort werden nicht mehr durchgeführt. Die Passformkontrollen können nur noch bei mir oder (in selbstständiger vorheriger Absprache) am Stall meiner Pferde durchgeführt werden.

Reparaturen und Änderungen an Sätteln rücken etwas mehr in den Vordergrund. Gerade wenn Strippen ausgetauscht, Sitze erneuert oder Pauschen verändert werden sollen, können die Reparaturen oder Änderungen jetzt zügiger durchgeführt werden. Die Sättel können nach Absprache vorbeigebracht oder geschickt werden.

Anfertigungen von Zubehör wie Trensen, Kandaren, Kappzäume usw. stellen den neuen Schwerpunkt da. Die Lieferzeit hierfür soll sich von 6 – 8 Wochen auf 4 Wochen verkürzen.

Und zu guter Letzt: Die Kapazität für einen Maßsattel pro Jahr ist entstanden. Hierfür besteht natürlich voller Vor-Ort-Service, auch in der Nachbetreuung. Der Maßsattel für 2020 ist allerdings schon vergeben, für die Fertigstellung 2021 kann man sich aber gerne schon vormerken lassen.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr 2020, wünsche Euch und Euren 4-Beinern alles Gute, kommt gut rüber, bleibt gesund, passt auf euch auf!